Massage

Loslassen und entspannen: Genießen Sie Heilmassagen und Wohlfühlbehandlungen im physiozentrum apfelbaum.

Bei schmerzhaft verspannter Muskulatur können Massagen wertvolle Hilfe leisten. Ob Sie diese in Kombination mit einer physiotherapeutischen Behandlung oder im Anschluss daran in Anspruch nehmen oder präventiv zur Massage kommen, bei unserem qualifizierten Masseur sind Sie in besten Händen.

Die medizinische Heilmassage dient, wie der Name sagt, Heilzwecken. Sie lindert Schmerzen im Bereich der Muskulatur, der Sehnen, Gelenke und der Haut. Durch ihre beruhigende Wirkung auf Körper und Seele wird der Heilungsprozess gefördert, indem Spannungen gelöst und Stress abgebaut wird. Um einen optimalen individuellen Therapieerfolg zu gewährleisten, kombiniert Ihr Heilmasseur bei der Behandlung eine Vielzahl an verschiedenen Techniken. Die Behandlungsdauer richtet sich nach der individuellen Problematik des Patienten.

Anwendungsgebiete:

• Rückenschmerzen, Migräne, Kopfschmerzen
  • Wirbelsäulen-, Gelenk,- Schulter-Nacken-Probleme
  • Narbenbehandlung
  • Beschwerden des Verdauungsapparats
  • gynäkologische Probleme

Zur postoperativen und Ödembehandlungen sind Lymphdrainagen bestens geeignet, ebenso wie zum Stressabbau und zur Steigerung der Immunabwehr.

Bei chefärztlicher Bewilligung einer Zuweisung zur Heilmassage können Sie einen Teil der Behandlungskosten mit Ihrer Krankenkasse rückverrechnen.

Neben den medizinischen Massagen bieten wir Ihnen eine vielfältige Palette an Behandlungen zum Wohlfühlen. Informieren Sie sich über das umfangreiche Massageangebot im physiozentrum apfelbaum.